Mein Auto

Mein Auto ist mein größtes Hobby. Ich verbringe viel Zeit damit, es zu pflegen und Veränderungen vorzunehmen. Daher sind auch nur noch die Grundzüge des eigentlichen Aussehens vorhanden. So entspricht mein Auto jetzt ganz meinem individuellen Geschmack.


Folgende Veränderungen habe ich bislang an meinem Wagen vorgenommen:

 

 

Eckdaten
VW-Polo Rennumbau
1398 ccm
233 PS bei 9800 u/min
Gewicht von 715 Kg

 

Motor
VW-Motor mit Hayabusa Zylinderkopf
ca. 233 PS bei 9800 u/min
max. Drehzahl 10800 u/min
Motec-Einspritzanlage mit 8 Einspritzdüsen mit Lambda-Regelung frei programmierbar
3 Kammer Trockensumpfpumpe


Getriebe
Sequentielles Sadev 6 Gg. -Renngetriebe mit Motec Schaltunterbrechung

 

Karosserie
VW-Polo Karosserie sandgestrahlt, nachgeschweißt und mit einer mehrfach verschweißten Sicherheitszelle.

 

Fahrwerk
Dreieckslenkerfahrwerk  mit einen KW Competiition 3-fach verstellbaren Fahrwerk mit Sturzschlitten (Vorspur, Sturz, Nachlauf, Spurdifferenzwinkel und Vorspurkurve einstellbar)

 

Aerodynamik
Großer Frontspoiler mit Defusor
Heckspoiler
Komplett geschlossener 2 Kammer Unterboden mit Defuser
Türen, Motorhaube, Heckklappe, Kotflügel aus Kohle-Karbon
Aerodynamische Scheinwerferverblendung

Schaut Euch meine Rennbilder an.